Ihr Kind können Sie das ganze Jahr über bei uns anmelden. Wie das geht? Ganz einfach! Füllen Sie das Kontaktformular mit einer Nachricht und Ihrem Betreuungsbedarf aus oder schreiben Sie eine Mail mit Ihrer Platzanfrage an uns. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen und versorgen Sie mit allen weiteren Informationen und vereinbaren einen individuellen Termin zum Kennenlernen, an dem Sie all Ihre Fragen stellen können und einen Blick in unsere Kita werfen.

In der Regel kommen die Krippenkinder mit 11 Monaten und die Elementarkinder mit drei Jahren zu uns. Sollten Sie schon eher einen Krippenplatz benötigen, finden wir gemeinsam eine Lösung. Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich.

Sie können Ihr Kind unverbindlich bei uns vormerken lassen. Wir melden uns bei Ihnen und vereinbaren einen gemeinsamen Termin zum Kennenlernen. Um Ihr Kind vorzumerken, füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus.

Wenn der Erstkontakt bereits stattgefunden hat und wir uns kennengelernt haben, Sie, und im besten Fall auch Ihr Kind, begeistert von unserer Kita sind, dann einigen wir uns auf einen gemeinsamen Starttermin und schließen einen Vertrag.

Der Kita-Gutschein kann beim zuständigen Bezirksamt beantragt werden. In der Regel erfolgt dies 3-6 Monate vor dem Start in der Kita. Den Kita-Gutschein können Sie hier online beantragen.

Manchmal passieren unvorhergesehene Dinge oder Sie kommen in einen zeitlichen Engpass. Um nicht unter Zeitstress zu geraten, können Sie gerne Zusatzstunden bei uns erwerben. Wir kümmern uns um Ihr Kind, bis Sie bei uns in der Kita sind.

Bei den Helden steht die individuelle Persönlichkeit des Kindes im Vordergrund – zu jedem Zeitpunkt. Eine erfüllte Kita-Zeit ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wenn Sie eine Kita suchen, das Konzept gefällt und Sie ein positives Bauchgefühl haben, dann haben Sie die richtige Kita gefunden.